Foerdermittelservice-Antrag-ausfuellen

Fördermittelauskunft.

Nachhaltig modernisieren mit optimaler Förderung

Aktuell gibt es umfangreiche Förderungen für die Modernisierung Ihrer Immobilie. Was gefördert wird, erfahren Sie hier! Eine Modernisierung kann langfristig nicht nur Geld sparen sondern auch Emissionen reduzieren.

Wir möchten Ihnen die Suche nach passenden Förderprogrammen erleichtern und Sie in der Antragsstellung unterstützen. Alle Informationen und eine umfassende Übersicht zur Fördermittel-Datenbank und dem Fördermittelservice unseres Partners febis, finden Sie bei uns im Überblick.

Fördermittel-Datenbank

Sie planen einen Umbau oder eine Modernisierungsmaßnahme? Mit Hilfe unserer kostenlosen Fördermittel-Datenbank finden Sie passende Fördermöglichkeiten für Ihre Bau- und Modernisierungsprojekte sowie den Einsatz erneuerbarer Energien.

So einfach geht's:
Die für Ihr Projekt zutreffenden Maßnahmen auswählen, Eckpunkte zu Standort und Gebäude ergänzen und schon können Sie Ihre Ergebnisse einsehen oder downloaden.

Jetzt Angebot in Fördermittel-Datenbank prüfen

Fördermittelservice für Ihre Heizungssanierung

Der Fördermittelservice unseres Partners febis ist ein exklusives Angebot für Eigentümerinnen und Eigentümern von Wohngebäuden und Nichtwohngebäuden. Egal ob Biomasseanlage, Solarthermieanlage, Wärmepumpe oder der Anschluss an ein Gebäude-/ Wärmenetz: Mit Hilfe des Fördermittelservices schöpfen Sie alle Förderoptionen für Ihr Vorhaben optimal aus.

foerdermittelservice-vater-kind-modell

So einfach geht's:

  • Heizungsmodernisierungsangebot vom Fachhandwerker erstellen lassen
  • Checkliste Fördermittelservice herunterladen
  • Ausgefüllte Checkliste samt dem erstellten Angebot beim Fördermittelservice einreichen (Kontakt siehe Checkliste)
  • Prüfung Ihrer Unterlagen und Vorbereitung der Förderanträge durch febis-Energieeffizienz-Experten innerhalb weniger Werktage
  • Registrieren Sie sich bei der Förderbank KfW, Unterlagen einreichen und nach Freigabe die Umsetzung der Maßnahmen starten
  • Schlussrechnung und Formular des hydraulischen Abgleichs beim Fördermittelservice einreichen
  • Durchführung wird von Experten der febis bestätigt; die Auszahlung der Förderung kann veranlasst werden